Die Welt ist ein Buch.

Wer nie reist,
sieht nur eine Seite davon.
 
von Augustinus

Besucher seit 15.07.2013:

Besucherzaehler

Pfingsturlaub 2013 nach Italien (Umbrien, Trasimener See)       - Seite 2 -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Einen dieser etwas graueren Tage nutzen wir zu einem Besuch in Castiglione del Lago.

 

Wir entschließen uns bei etwas trüberem Wetter zu einer Rundfahrt um den Trasimener See und besuchen die Orte Panicale und Paciano. Es ist Sonntag, alle Geschäfte haben geschlossen und wir sind fast die einzigen Touristen.

 

27.05.2013

 

Mit dem Roller machen wir einen Tagesausflug nach Cortona, während Sabrina und Werner mit ihrem Auto einen Abstecher nach Assisi und Perugia unternehmen.

 

 Am Abend gibt es vom Meister Werner ein fulminantes italienisches Kotelett vom Grill mit Salat. Es war gigantisch und soooo köstlich (1,7 kg Fleisch für 4 Personen!)

 

30.05.2013

 

Leider müssen wir uns vom Trasimener See verabschieden und die Rückreise antreten. Wir kommen sicher wieder.

 

Heimreise auf der Autobahn über Florenz, Bologna, Modena, am Gardasee vorbei Richtung Egna Ora. Hier, der Pizzeria Nußbaumer bei Auer ist der Übernachtungsplatz ... der Beste. Warum? Zum Einen ein großer Parkplatz (herrlich ruhig und gerade) zum Anderen können wir richtig schön zu Abend essen mit Rotwein, der in Strömen fließt ... wir müssen ja nicht mehr fahren, sondern nur noch ins Bett fallen.

 

 

 

 

 

Übernachtungsplatz in der Nähe von Egna Ora (Auer)

Über den Brenner geht´s nach Innsbruck Richtung Garmisch, wo wir uns in Scharnitz ein letztes Urlaubsmahl gönnen.  Sabrina sieht nach dem Essen auf der anderen Seite noch die Tiroler Speckklause (sehr zu empfehlen). Dort setzen wir unser letztes Urlaubsgeld um in Schinkenspeck, Spirituosen und Marmelade. Anschließend treten wir die Heimfahrt bei strömenden Regen an.

Pfingsturlaub 2013 nach Italien (Umbrien, Trasimener See)                zurück zur Seite 1